Kochbananen und viel Gemüse. Für 1 Person. von Elke Apelt aus Petershagen

Aktualisiert: 26. Juni 2020


Elke Apelt gehört auch zu unserem Team der Gemeinschaftsinitiative der Weißen Landtafel. Sie nennt ihr Menü : 1 Personen - Corona - Menue. Und das geht so: Alles, was an Gemüse und Zutaten von dem Einkauf übrig ist. 1/2 Zucchini, 2 kleine Tomaten, 1 gelbe Paprikaschote, 2 rote zwiebeln, 2 Kochbananen, grob würfeln, mit Rapsöl al dente anbraten.frische Kräuter ( Oregano, Thymian), Zum Menü 1 Apfel und Kurkumamilch. Zutaten für die Milch: Hafermilch, Kurkuma, 1 Teelöffel regionaler Robinien - Honig

Elkes persönlichen Worte: "Mein ganzes Leben war ich im Berufsleben und gesellschaftlich schwer aktiv. Mir fällt es sehr schwer, allein Zuhause zu sein, obwohl ich genug "Auslauf" habe.

Aber nun ist alles gestrichen:Reisen, Theater, Kultur, Besuche in Galerien und Kino. Aber es gibt RBB-Kultur und gute Bücher und moderne Technik.Mit Enkeln und Kindern wird geskyped. Wir müssen entschleunigen und mehr Demut gegenüber dem Leben an den Tag legen."

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
© Die Weiße Landtafel 2020