Kochbananen und viel Gemüse. Für 1 Person. von Elke Apelt aus Petershagen

Aktualisiert: Juni 26


Elke Apelt gehört auch zu unserem Team der Gemeinschaftsinitiative der Weißen Landtafel. Sie nennt ihr Menü : 1 Personen - Corona - Menue. Und das geht so: Alles, was an Gemüse und Zutaten von dem Einkauf übrig ist. 1/2 Zucchini, 2 kleine Tomaten, 1 gelbe Paprikaschote, 2 rote zwiebeln, 2 Kochbananen, grob würfeln, mit Rapsöl al dente anbraten.frische Kräuter ( Oregano, Thymian), Zum Menü 1 Apfel und Kurkumamilch. Zutaten für die Milch: Hafermilch, Kurkuma, 1 Teelöffel regionaler Robinien - Honig

Elkes persönlichen Worte: "Mein ganzes Leben war ich im Berufsleben und gesellschaftlich schwer aktiv. Mir fällt es sehr schwer, allein Zuhause zu sein, obwohl ich genug "Auslauf" habe.

Aber nun ist alles gestrichen:Reisen, Theater, Kultur, Besuche in Galerien und Kino. Aber es gibt RBB-Kultur und gute Bücher und moderne Technik.Mit Enkeln und Kindern wird geskyped. Wir müssen entschleunigen und mehr Demut gegenüber dem Leben an den Tag legen."

18 Ansichten
© Die Weiße Landtafel 2020