Logo 2020 Kopie.png

Der kulinarische Freundeskreis.

Leckerster Marktplatz im Märkischen Land.

Nachhaltig.

Lebendig.

Miteinander.

Mai 2022.
Begegnung mit unserem Schirmherrn Gernot Schmidt:
Die Weiße Landtafel zu Gast bei der Längsten Kaffeetafel im Oderbruch.
Ein sensationelles Ereignis in Letschin.



























 

Bei bestem Wetter hat es uns Spaß gemacht, unsere Kaffeetafel aufzubauen. Unser Motto: Die Allerbeste - schließlich stand der Muttertag ins Haus. Und habt ihr schon unsere Schürzen mit unserem Logo gesehen?;)

Egal, wo wir sind - wir sind bestens vorbereitet auf neue Freunde unserer Weißen Landtafel!

Frisch gebackene Kuchen, frisch gerösteter Kaffee und eine Obstetagere schmückten den mit alten Sammeltassen gedeckten Tisch.

Bundestagsabgeordnete Simona Koss ließ es sich nicht nehmen, bei uns vorbei zu schauen.

Dörfer halten zusammen: Evelyn Miethke (Vorsitzende Seniorenbeirat Letschin, Ortsvorsteherin Ortwig) hat jetzt schon den Termin für unsere Weiße Landtafel am 4. September 2022 in Döbberin notiert.

Eine Begegnung mit unserem Schirmherrn Landrat Gernot Schmidt war sehr erfrischend.

Der Besuch von Amtsdirektor Bartsch (Amt Lebus) war eine besondere Freude - zumal er ein großer Kuchenfan ist.

Landtagsabgeordnete Kristy Augustin(CDU) war begeistert von den alten Sammeltassen auf unserer Tafel.

258,11 Meter - Letschin hat in diesem Jahr den Rekord der Länge der Kaffetafel im Oderbruch geknackt. Alle Teilnehmer haben sich mit individueller und liebevollen Dekoideen eingebracht. Die besten 3 wurden prämiert. Wir von der Weißen Landtafel haben es leider nicht geschafft, aber wartet, das nächste Mal kommt bestimmt!;)

Daggy Matzdorf, Elke Apelt und Katja Pultke. Drei von vielen unserer Weiße Landtafel Freunde, die immer wieder aufs Neue mit leckeren Ideen aufwarten.

Der Eintrag ins Gästebuch des Seniorenbeirats Letschin, der das Event in diesem Jahr zum großen Teil organisiert und ausgerichtet hat, wollte gut überlegt sein - schließlich konnte nicht genug Anerkennung und Lob zum Ausdruck gebracht werden.

November 2021.
Sauerkraut haus- und handgemacht.

August 2020
Arbeitstreffen des Freundeskreises 
mit gemeinsamen Kochen unter freiem Himmel.


 

E7FE0BD0-B453-4CFD-9DE6-1C357E1F162C_1_201_a.heic

August 2021
Der leckerste Marktplatz im Märkischen Land.
Kulinarisches Treffen in Döbberin.

70 Köche und Bäcker - aus Märkisch-Oderland,
Oder-Spree, Berlin, Potsdam, Usedom und auch Bayern - 
brachten Gekochtes und Gebackenes mit.
Nachhaltige Küche wurde groß geschrieben.

WL_1608202100037
_1608202100060
Kampagne 2020
Kochsession August 2020

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/9
  • Instagram
  • Facebook
  • Pinterest